Unser Netzwerk

Für unsere Arbeit als Tierschützer gilt mindestens genauso wie für anderes gemeinnütziges Engagement, dass sich Erfolg nur einstellt, wenn man gut vernetzt ist. Dieses Netzwerk zu pflegen und auszubauen gehört zu unseren immerwährenden Aufgaben.

Seit Jahren arbeiten wir eng mit anderen Tierschützern im In- und Ausland zusammen. Manche dieser Kontakte entstanden eher zufällig, andere haben sich durch gemeinsame Tiertransporte oder ähnliche Berührungspunkte ergeben.

Wir haben intensiven Kontakt insbesondere zu einer Tierarztpraxis mit Sitz in Kalamata, die in Stoupa eine Zweigstelle hat, aber wir nutzen auch etliche andere Tierärzte und Tierärztinnen in Kalamata und Umgebung. Wir sind auf Facebook, Instagram und YouTube zu finden und schätzen uns glücklich, dass wir auf ehrenamtliche, aktive Mitglieder in aller Welt zählen können, die diese sozialen Netzwerke up to date halten.

Es wird uns immer deutlicher bewusst, dass wir nur erfolgreich arbeiten können, wenn wir Kontakt haben zu Menschen, denen es wie uns in allererster Linie darum geht, zu unterstützen und zu helfen, ohne wenn und aber. Die auch mal alles stehen und liegen lassen, wenn es gilt, sich um einen Notfall zu kümmern. Die einen Teil ihrer Nachtruhe opfern, um ein neu aufgefundenes Tier möglichst zeitnah zu posten. Die in Endlos-Telefonschleifen hängen, um den begehrten Platz in einem Flugzeug für den adoptierten Hund zu sichern.

Ganz unabhängig von persönlichen Vorlieben oder Abneigungen arbeiten wir voller Toleranz und Offenheit zusammen, von Mensch zu Mensch, um den uns anvertrauten Tieren eine glückliche Zukunft zu sichern. Und wir haben es alle schon erlebt, dieses unglaubliche Glücksgefühl, wenn wieder einmal ein Tier in Sicherheit ist, und wenn die Fotos ankommen, die uns restlos davon überzeugen, dass dieser Hund, oder diese Katze einer glücklichen Zukunft entgegen sehen.