Über uns

Unsere aktive Gruppe arbeitet ehrenamtlich und in der Freizeit

Team MIAO 2014

 

Wir sind ein Team von Menschen aller Altersklassen und unterschiedlicher Nationalitäten, für die der Schutz aller Tiere - ob Wildtiere, Nutztiere oder Haustiere -  unserer Umgebung ein großes Anliegen ist.

Wir leben in der Mani im äußersten Süden Griechenlands, wo die Menschenleben karg und einfach waren und ein Tierleben keinen großen Wert darstellte. Wildtiere wurden als Nahrung angesehen, Nutztiere mussten Nutzen bringen, Haustiere gab es so gut wie keine. Dies ändert sich gerade, doch noch immer ist vielen Menschen hier nicht bewusst, dass Tiere eine Seele haben und leiden können.

Wir arbeiten daran, Informationen zu vermitteln und Einzelschicksale zu verbessern, um den Tieren in der Mani künftig zu einem besseren Stellenwert zu verhelfen. Abgesehen davon ist es unser Hauptanliegen, bei Hunden und Katzen ungewollten Nachwuchs zu vermeiden. Wir setzen uns für Sterilisation und Kastration der Haustiere ein, damit künftig deutlich weniger Hundewelpen im Straßengraben und Katzenbabies in der Mülltonne enden.